Modelleisenbahn von damals: Märklin-Volltreffer auf der Modellbahn 2008


Märklins neue Central-Station war der Star bei der Modellbahn 2008. (Foto: BFH)

Im Herbst findet vom 18. – 21. November 2010 wieder die Modellbahn Köln statt.  Rund 70 000 Besucher besuchten die Messe im Jahre 2008 an den vier Tagen,  bei der 192 Hersteller von Modelleisenbahnen und Zubehör aus 13 Ländern  ihre Produkte vor Ort präsentierten.
Zu diesem Zeitpunkt strahlte die Branche wieder etwas größeren Optimismus aus, vor allem weil Märklin mit der Central Station 2 offenbar einen Vollteffer gelandet hatte, der auf der Messe ausführlich präsentiert wurde. Keiner ahnte damals, dass die Firma kurz darauf Insolvenz anmelden musste. Aber 2010 sehen wir uns natürlich alle wieder.

Zur Einstimmung auf dieses kommende Ereignis nachfolgend der damalige Artikel für die Kölnische Rundschau, der auf der damaligen Pressekonferenz basierte.

Weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: