Neues von NOCH – Katalog und Classic-Bikes


Das Traumzweirad der 70er: Die KreidlerFlorettRS (Foto: NOCH)

Das Traumzweirad der 70er: Die KreidlerFlorettRS (Foto: NOCH)

Hercules MK2, GTS 50 und Kreidler Florett RS – für den männlichen Teil der 1970er Jahre waren diese Namen wie dröhnende Musik in den Ohren. Die rund drei bis sechs PS-starken Zweiräder, besser bekannt unter dem Begriff „Mokicks“ oder Kleinkraftrad, fuhren sich damals in die Herzen von Schülern und Lehrlingen. Doch die Tanks sind schon längst trocken. Kreidler und Zündapp sind als Ursprungsfirmen längst pleite oder in andere Unternehmen integriert. Hercules stellt schon seit dem Jahr 2004 keine Leichtmotorräder mehr her. Doch auf der Modelleisenbahn leben einige der flotten Flitzer dank der Modellbahnzubehörfirma NOCH weiter. Weiterlesen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: